Zürich, Basel, Luzern/Kriens – ganz nah bei Ihnen!

Wir stellen Ihnen unsere neue Organisationsstruktur vor.

Ab dem 1. Januar 2024 sind wir noch näher bei unseren Kunden – denn wir eröffnen unsere neue Niederlassung in 8003 Zürich. Sie finden uns dort an der Seebahnstrasse 89.

Alles bleibt im Fluss. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Unternehmung passen wir auch unsere Organisationsstruktur an. Wir freuen uns, Ihnen unsere drei Niederlassungsleitungen und das ergänzte Führungsteam vorzustellen!

Mit unseren drei Standorten bleiben wir unseren Kunden treu. Denn durch die gezielte Abdeckung der Deutschschweiz sind wir noch besser für Sie erreichbar.

Zürich – stark vor Ort


In den Räumlichkeiten der Emch+Berger ImmoConsult AG (EBIC) haben wir eine neue Bleibe gefunden. Ab Januar 2024 betreuen wir unsere Zürcher Kunden aus unmittelbarer Nähe. Zukunftsorientiert, gut aufgestellt und mit dem Blick nach vorne.

Basel – eine Stadt von Welt


Seit 2017 haben wir unseren zweiten Standort in Basel in der Centralbahnstrasse 7. Grossartige Kunden und Projekte durften wir in dieser Zeit betreuen – und es werden immer mehr.

Kriens/Luzern – unser Hauptsitz im neuen Gewand


Seit Beginn an befindet sich unser Hauptsitz in Luzern. Nun ist es Zeit für frischen Wind: Im November 2023 ziehen wir in den Mattenhof in Kriens. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unseren neuen Räumlichkeiten zu begrüssen!

Drei Städte, drei Niederlassungsleitungen

Lernen Sie Roman Jeker, Roman Steinemann und Camille Stockmann kennen.


Die BfB AG hat es geschafft, eine Marke, die seit 53 Jahren für gute Qualität steht, konstant und hervorragend weiterzuführen. Ich freue mich, die Qualität des Mutterhauses auf das Zürcher Umland auszuweiten und interessante Projekte umzusetzen.»

Roman Jeker, Zürich

Niederlassungsleiter Zürich
Ab November 2023 bei der Büro für Bauökonomie AG tätig

Nach einer Lehre als Hochbauzeichner und dem Architekturstudium arbeitete Roman Jeker als Projektleiter, ausführender Architekt, Bauleiter und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei renommierten Unternehmen in der Schweiz. Sein Wissen gab er unter anderem als Dozent und Prüfungsexperte HFP weiter.


«Die Büro für Bauökonomie AG zeichnet sich für mich nicht nur durch die tolle Stimmung im Team aus, sondern auch durch die familiäre Grösse und dem sehr guten sowie innovativen Image in der Branche. Das sehe ich als Chance – um das Leistungsangebot in Basel auszubauen, die bauherrenseitigen Aufträge zu steigern und schliesslich auch die Anzahl Mitarbeitende erhöhen zu können.»

Roman Steinemann, Basel

Niederlassungsleiter Basel
Teamleiter, Bauherrenberater, Projektleiter
Seit 2022 bei der Büro für Bauökonomie AG tätig

Nach dem Studium zum Dipl. Architekten an der ETH Zürich durchlief Roman Steinemann verschiedene Stationen als Bauleiter, (Gesamt-)Projektleiter, Entwurfsarchitekt und Mitinhaber in verschiedenen angesehenen Unternehmen. Von 2014 bis 2021 war er als selbstständiger Architekt und Hotelbetreiber in Myanmar tätig.


«Ich möchte auch in Zukunft die Planungswelt zum Thema Nachhaltigkeit mitgestalten. Und die vielen Rahmenbedingungen der zukünftigen Bauwelt in den Prozessen und Projekten vereinen. Dabei baue ich auf die zuverlässigen Mitarbeitenden, die Vielfältigkeit der Arbeitsbereiche und das umsichtige und vorausschauende Vorgehen der Büro für Bauökonomie AG.»

Camille Stockmann, Luzern

Niederlassungsleiterin Luzern
Projektleiterin, Bauherrenberaterin/Bauherrenvertreterin/Verfahrensbegleitung
Seit 2021 bei der Büro für Bauökonomie AG tätig

Die Lehre als Hochbauzeichnerin ergänzte Camille Stockmann mit einem Studium zur Dipl. Architektin und einem Nachdiplomstudium in Bauökonomie sowie in Bauherrenkompetenz. In verschiedenen Stationen als Hochbauzeichnerin, Architektin, Leiterin Hochbau und Energie bei der kantonalen Verwaltung wie auch renommierten Unternehmen in der Schweiz sammelte Camille Stockmann umfassende Erfahrung und Kompetenz. Seit 2016 ist sie Ratsmitglied in der Korporation Freiteil sowie seit 2020 Mitglied in der Baukommission der Gemeinde Sarnen.

Die Geschäftsleitung wird ergänzt.

Reto Schoch, Camille Stockmann, Roger Gort

Ab Oktober 2023 erweitert Camille Stockmann die Geschäftsleitung der Büro für Bauökonomie AG neben Roger Gort (CEO) und Reto Schoch (Stv. CEO).
 


«Mit Camille Stockmann haben wir eine kompetente Ergänzung für die Geschäftsleitung gewonnen. Sie hat den Blick fürs Wesentliche und die nötige Erfahrung, die diese Position benötigt. Dabei kennt sie die Büro für Bauökonomie AG bestens – wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft!»

Roger Gort (CEO)
 


«Camille Stockmann ergänzt die Geschäftsleitung der Büro für Bauökonomie AG perfekt. Ihre zusätzliche Sichtweise wird uns weiterbringen. Zuversichtlich und mit Freude blicken wir auf die kommenden Projekte.»

Reto Schoch (Stv. CEO)

Gemeinsam nach vorne – unser Führungsteam

Angela Meier, Reto Schoch, Camille Stockmann, Roman Steinemann, Gilles Steimen, Roger Gort, Sara Müller, Roman Jeker

Sara Müller

Leiterin Qualität / Wissen
Seit 2012 bei der Büro für Bauökonomie AG tätig.

Nebst dem Studium zur Dipl. Innenarchitektin ergänzte Sara Müller ihr Fachwissen durch das MAS Bauökonomie und zwei CAS Digitales Bauen. Ihr Wissen erweiterte sie in Architekturbüros in Luzern und Zürich. Seit 2020 ist sie an der HSLU Technik + Architektur unter anderem beim Studiengang MAS Bauökonomie als Dozentin und seit 2022 als Co-Studiengangsleitung tätig.

 

Gilles Steimen

Leiter Digitale Planung
Seit 2012 bei der Büro für Bauökonomie AG tätig.

Nach der Lehre zum Hochbauzeichner folgte für Gilles Steimen ein Studium zum Dipl. Architekt sowie Weiterbildungen wie dem MAS Bauökonomie, zwei CAS Digitales Bauen und einem CAS Leadership. Nachdem er als Architekt, Projektleiter und Hochbauzeichner in verschiedenen Architekturbüros in Luzern und Stans tätig war, verantwortet Gilles Steimen seit 2019 die Weiterentwicklung des Bereichs «Digitale Planung» bei der BfB AG mit und gibt sein breites Wissen seit einigen Jahren als Dozent für Digitalisierung im Bauwesen an verschiedenen Institutionen weiter.

 

Angela Meier

Leiterin Services (Marketing/Kommunikation, HR, Administration)
Seit 2021 bei der Büro für Bauökonomie AG tätig.

Nach dem Bachelor of Arts in Kulturwissenschaften und Geschichte festigte Angela Meier ihre Fachkompetenz mit einem Master of Arts in Art Education mit Vertiefung Kulturpublizistik. Es folgten verschiedene Aufträge als freischaffende Herausgeberin und Journalistin sowie Positionen in Marketingabteilungen von anerkannten Unternehmen.

Kontakt

Setzen Sie den Informationsfluss in Gang.

Sie möchten ein Projekt realisieren? Gerne begleiten wir Sie. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie.

Niederlassung Luzern
Büro für Bauökonomie AG
Am Mattenhof 14
6010 Kriens

Niederlassung Basel
Büro für Bauökonomie AG
Centralbahnstrasse 7
4051 Basel

Niederlassung Zürich
Ab 1. Januar 2024
Büro für Bauökonomie AG
Seebahnstrasse 89
8003 Zürich

 

Sie erreichen uns in allen drei Niederlassungen wie folgt:

Telefon: +41 58 451 77 00
E-Mail: buero@bfbag.ch