Büro für Bauökonomie AG am open BIM FORUM 2019 in Luzern

25.01.2019 — Die Büro für Bauökonomie AG war am open BIM FORUM vom 23./24. Januar 2019 in der Messe Luzern vertreten. Im Referat «Modellbasierte Kostenberechnung nach eBKP-H» präsentierten Sara Müller und Gilles Steimen die heutige Vorgehensweise in der modellbasierten Kostenplanung der Büro für Bauökonomie AG. Die Prozesse basieren auf der firmeneigenen, modellverknüpften Projekt- und Preisdatenbank cube@BfB.

Das Referat stiess auf eine aufmerksame und interessierte Zuhörerschaft, welche sich im Anschluss mittels angeregter Diskussion mit den Referenten austauschen konnte. Wir merkten einmal mehr: Mit der modellbasierten Kostenberechnung und den weiteren Dienstleistungen rund um die «Digitale Planung» decken wir ein aktuelles Bedürfnis ab. Mit der spezifisch auf diese Anforderungen hin entwickelte Projekt- und Preisdatenbank cube@BfB sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Herzlichen Dank für das grosse Interesse an diesen innovativen und praxisorientierten Lösungen am open BIM FORUM 2019 sowie an unserem Unternehmen.